Wir haben Ihren Anschlus optimiert – Mail von Alice DSL
Na da war ich aber froh, als ich das in der Betreffzeile einer heutigen Mail las: wir haben Ihren Anschluss optimiert – das schreibt mir zumindest die gute Alice von Alice DSL.
Sehr geehrte(r) Christian Pansch,
heute möchten wir Sie über wichtige Verbesserungen an Ihrem Alice Anschluss informieren. Bitte schenken Sie uns einen Moment Ihrer Aufmerksamkeit.
Wir haben Ihren Anschluss optimiert
Wir arbeiten stetig daran, unsere Produkte und Anschlüsse zu verbessern, um Ihnen das bestmögliche Internet- und Telefonerlebnis zu bieten. In den letzten Wochen haben wir auch an Ihrem Alice Anschluss einige technische Verbesserungen vorgenommen und den Anschluss damit auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Damit profitieren Sie von einem noch stabileren Internetzugang und einer deutlich verbesserten Qualität beim Telefonieren.Ihre Meinung ist uns wichtig
Wir möchten gern von Ihnen wissen, wie zufrieden Sie mit der Qualität nach unserer Umstellung sind und freuen uns, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und unsere Umfrage ausfüllen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Alice.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung
Hoffentlich haben nun Störungen der Erreichbarkeit ein Ende. Zwischenzeitlich konnten mich Freunde, Bekannte und Kollegen aus Netzen anderer Telefoniebetreiber einfach nicht anrufen. Auch war in den 2 Jahren der Alice-Zugehörigkeit 2-mal ein Komplettausfall des Telefon- und DSL-Anschlusses zu verzeichnen gewesen. Warten wir es ab – auf die fantastische Sprachqualität bin ich jedenfalls schon sehr gespannt 😉
Am 12. November 2008 um 08:21 Uhr
Hi,
hab diese Mail auch gekriegt, und habe die Vermutung, dass es sich bei dieser „Optimierung“ um eine Art Retro-Aktion handelt: Undzwar soll mit dem 16.0000er DSL jetzt neuerdings die Geschwindigkeit eines 56k-Modems simuliert werden, damit die älteren Internetnutzer sich wieder heimisch fühlen. Habe seit der Umstellung Downloads zwischen 10 und 20 kB/s..Danke Alice !
Am 17. Januar 2009 um 20:30 Uhr
Hi,
ich traue dem Braten auch nicht so recht. Hoffentlich tut sich da was…ich habe einige Bekannte, die sich von Alice verabschiedet haben. Schönheit ist doch nicht alles…auf die schnellen Werte kommt es an.
Ich, für meinen Teil, hoffe noch.
Am 20. Januar 2009 um 20:26 Uhr
Hey. La Force mir geht genauso. Seid der beschi….. Mail ist mein Download von 140kbs auf 39 gefallen. Top oder??
Hab auch schon da angerufen etc. 3 mal den Port gepfüft etc. die kommen bet drauf. Jetzt schickt mir Alice nen neuen Router. Blödsinn. Hab meinen Alten drangeklammt. Genauso schnell 🙁
Top Alice, TOP
Am 24. April 2009 um 11:35 Uhr
Ich habe kein Problem mit meinem Alice Anschluss. Habe den aber erst seit ein paar Wochen, nachdem ich mich auf verschiedenen Vergleichsseiten wie DSL-Info.org, etc. und den Anbieterseiten informiert habe, dachte ich eigentlich, dass solche Probleme bei Alice nicht vorkommen.
Am 9. Dezember 2009 um 13:36 Uhr
Hab gerade hier -> http://www.golem.de/0912/71763.html gelesen, dass das Alice VDSL vom Markt genommen werden soll. Es gibt wohl Probleme mit der Qualität.
Am 25. Juli 2010 um 15:19 Uhr
Habs mal gelesen, echt dreist eigentlich.
Am 5. Oktober 2010 um 19:34 Uhr
Ich habe selbst Alice DSL schon einigen Bekannten empfohlen. Diese sind auch meist damit zufrieden gewesen. Geschwindigkeitsprobleme haben da eher andere Anbieter. Ein großer Teil meiner Verwandten in Hamburg sind ebenfalls bei Alice und sind sehr zufrieden. Wenn ich mir das Ranking auf einigen DSL-Bewertungsseiten anschaue, dann kommen aber andere Anbieter, wie Vodafone, doch besser weg.
Die Sache mit dem Alice VDSL-Flop ist natürlich ein mieses Ding…
Am 21. Juli 2011 um 16:48 Uhr
Gab es eine Verbessung? Ich habe nämlich gerade ein aktuelle Angebot von Alice vorliegen was ich eventuell abschließen möchte.
Am 1. September 2017 um 14:04 Uhr
Der Artikel schneit schon ein wenig älter zu sein. Ich habe eine Frage zu meinem regionalen DSL Anbieter. Derzeit beziehe ich Mein Internet von M-net https://dslbayern.de, der Anbieter verspricht mir eine 100 Mbit Anbindung. Ist dieser Wert wirklich realistisch oder sollte ich lieber den Anbieter wechseln, vielen Dank.