Whatsapp führt neue Funktionen ein
Bei dem beliebten Messenger Whatsapp von Facebook bzw. Meta gibt es neue Funktionen für alle Nutzer. Seit dem letzten Update können User sich nun über folgende drei Neuerungen freuen.
Whatsapp funktioniert auf dem Smartphone sowie auch an einem Desktop Rechner im Browser. Je nach Endgerät hat man bislang leicht unterschiedliche Möglichkeiten und Funktionen. Was auf dem Smartphone funktioniert, muss nicht zwingend auch im Browser am PC oder Mac so möglich sein. So konnte man bislang beispielsweise keine Bilder in der Desktop Version von Whatsapp verarbeiten wie man es eigentlich vom Smartphone kennt. Neu ist jetzt ein Bilder-Editor für die Browser-Version, die das Beschneiden von Images ermöglicht. Ebenfalls dann das Bild mittlerweile auch gedreht werden oder Texte oder die beliebten Sticker ergänzt werden.
Weiterhin neu ist in der Version von Whatsapp für Smartphones, dass es neben Vorschlägen für passende Emojis nun auch weitere Vorschläge für Sticker gibt. Diese orientieren sich am Inhalt der Nachricht und werden proaktiv von Whatsapp vorgeschlagen, um die eigene Nachricht weiter aufzupeppen.
Und die letzte nun kommende Erweiterung ist auch wieder für die Mobilvariante bezogen: Erhält ein User einen Link zu einer Internetseite oder ein Video oder ein Foto geschickt, wird zu dem Anhang eine Vorschau in Form eines Miniaturbildes eingeblendet, die dem User schon mal einen Ausblick auf den Anhang gibt. Das machen Messenger der Konkurrenz länger schon genau so.
Meta (Ex-Facebook) erweitert also seinen beliebtesten Messenger an verschiedenen Stellen und will so User weiter bei Laune halten. Die Nutzer wird es freuen.
Schreibe einen Kommentar