UMTS-Verbindung mit Huawei E169 Stick bricht ein
Wer kennt das Problem ebenfalls? Ich bin per Simply D1 UMTS Flatrate (mit der Mobile Partner Software unter Windows XP) online mit dem UMTS-USB-Stick Huawei E169 und nach einigen Minuten werden einfach keine Daten mehr übertragen. Die Verbindung ist noch hergestellt, Netz ist vorhanden, Signalstärke im grünen Bereich (über 90%), aber es fließen einfach keine Daten mehr.
Abhilfe schafft dann nur ein Disconnect und Entfernen des UMTS-Sticks sowie anschließendes Wiedereinstecken. Nur die Verbindung trennen ohne den Huawei-Stick zu entfernen und wiederherstellen hilft bei mir nicht.
Also, irgendwelche Tipps? Liegt es am D1-Netz? Ist der Huawei-Stick schuld? Falsche Settings bei Mobile Partner/Windows XP? Was behebt das UMTS-Problem? Alle Anregungen sind herzlich willkommen.
Am 25. Mai 2009 um 12:54 Uhr
Hallo,
also überprüfe doch mal, ob dein Stick die aktuelle Firmware besitzt. Was sagt denn Simply zu Deinem Problem?
Ich vermute jedoch, dass es ein Treiberkonflikt ist. Abr nur ne Schätzung von mir!
Grüße
Andreas
Am 25. Mai 2009 um 17:11 Uhr
Der Stick läuft doch angeblich auch perfekt unter Linux – also einfach mal mit ner Live-CD oder -USB-Stick dran und testen! Wenns funzt: Treiberproblem – andernfalls: Providerproblem 😉
cu, w0lf.
Am 11. Juli 2009 um 20:25 Uhr
Hallo,
das Problem stellt sich bei mir ähnlich dar, gilt aber nur für http Verbindungen. Das Laden normaler Webseiten wird einfach eingestellt, trotz bestehnder Verbindung. Mit Abbruch/Relaod geh es dann kurze Zeit weiter, um dann wieder zu stoppen.
Treiber sind alle aktualisiert, gleiches Verhalten ließ sich mit einer entsprechenden ePlus SIM Karte nicht reproduzieren.
Ich habe diesen Effekt auf 2 Rechnern (PC mit USB Stick und Notebook mit eingebautem UMTS Modem von Qualcom.
Mir scheint das eher an den http-Protokoll Einstellungen bei T-Mobile zu liegen.
Hat jemand eine Idee?
Am 19. August 2009 um 15:27 Uhr
Habt ihr das Problem auch im Outdoor Bereich? ich kenne ein ähnliches Verhalten von WLAN, da hing es damit zusammen dass die Wände wohl irgendwie gestört haben.
Am 14. Februar 2010 um 21:51 Uhr
Habe dasselbe Problem mit der Simply Flat und einem Option USB-Stick (Qualcomm) sowie auch einem Huawei E160E.
Bei beiden Sticks besteht die Verbindung weiter aber es gehen keine Daten mehr über die Leitung. Wenn ich raten müsste, tritt das Phänomen gehäuft auf wenn man ordentlich Last auf die Leitung bringt (z.B. Download).
Es scheint tatsächlich am Netz zu liegen und nicht am Stick. Oder liegt es an Simply? Weiß jemand mehr?
Gruß,
Torben
Am 21. April 2010 um 15:55 Uhr
Hi,
also ich habe ähnliches bei meinem Test mit Maxxim (auch Simply)festgestellt. Ich bin aber davon ausgegangen, dass das nur vorkommt, wenn ich den Sendemast gewechselt habe da ich das Problem eigentlich immer nur unterwegs hatte. Screenshots von den Verbindungsabbrüchen habe ich auf meiner Seite Online gestellt.
Fände es toll, wenn Ihr einen kleinen Text dazu schreibt dann stell ich eure Erfahrungen auch online oder Verlinke zu euren Blogs.
Werde mich auch mal an Simply wenden…
viele Grüße
Phoenix
Am 21. April 2010 um 16:07 Uhr
[…] bzw. Maxxim zu sein. Ich versuche mal herauszufinden ob es am Netz, dem Stick oder Simply liegt. Hier der Link zum Blog von Christian Pansch. #gallery-1 { margin: auto; } #gallery-1 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; […]
Am 13. Mai 2010 um 13:50 Uhr
hallo
habe selbiges problem, ist eine lösung gefunden? brauche dringend nen rat! danke!!!!
Am 3. August 2010 um 09:15 Uhr
Efox-shop Grosshandel<a herf="http://www.efox-shop.com/"Dual Sim Handys, Handy ohne Vertrag, Handy ohne Simlock,Sciphones i68, Touchscreen Handys und Handy Zubehöre von Elektronik- Grosshandel in http://www.efox-shop.com/.
Am 10. August 2010 um 17:12 Uhr
Problem mit UMTS stick von D1, kann mein Onlinespiel nicht mehr spielen, trotz Verbindung Fehlermeldung, ein Netzwerkproblem liegt vor angeblich, browsen alles gut, Messenger von Vista sgt auch nix mehr kriegt keine Verbindung, angeblich Server nicht zur Zeit zur Verfügung, ik werd irre, weiss einer Rat.
Am 6. September 2011 um 18:08 Uhr
Also ich glaub nicht das dieses Problem am Surfstick liegt, eher am Netz, denn ich hatte ähnliche Schwierigkeiten, aber nicht mit Simply sondern O2.
Am 28. Dezember 2011 um 06:38 Uhr
Guenstige Brautklider online kaufen. Wir machen online Shopping einfach und sicher.
Guenstige Brautkleider online bestellen.
Brautmode billig
Günstige Abendkleider