22. September 2015
„Mobile first!“ – Um diesen Ansatz bzw. diese Philosophie beim Neu- oder Umgestalten des eigenen Internetauftritts kommt heute kein Unternehmen mehr herum. In Zeiten, wo fast jeder mobil auf das WWW zugreift, gilt es, sich mittels Responsive Webdesign, Apps und Co. dieser Entwicklung anzupassen. Doch welche Herangehensweise ist die beste? Lässt sich das überhaupt so kategorische hinterfragen, und welche Vor- und Nachteile gilt es zu beachten? Den ganzen Beitrag lesen »
Kategorie Webdesign | 2 Kommentare »
18. September 2015

Sie beschäftigt im Online Marketing nahezu jeden Webseiten-Betreiber und scheint nie zu 100% beantwortet zu sein: Wie überzeuge ich meine Besucher, mein Produkt / meine Dienstleistung zu erwerben? Daraus resultiert dann die nächste Fragestellung: Wie optimiere ich conversion-orientiert meine Online Marketing Maßnahmen?
Es scheint, als gäbe es für diese Frage keine endgültige und absolute Antwort. Der Optimierungsprozess ist fortlaufend. Dieser Beitrag geht dieser Frage nach und soll einige hilfreiche Optimierungsprinzipien geben, die Webseiten-Betreibern sehr wahrscheinlich dabei helfen werden die Conversion Rate (Besucher wird zum Käufer) zu steigern. Den ganzen Beitrag lesen »
Kategorie SEO & Online Marketing | 1 Kommentar »
10. September 2015

Im September kündigt Apple fast schon traditionell seine neuen iPhones an – in diesem Fall das Update der 6er Generation auf das iPhone 6S und iPhone 6S Plus. Das Design wurde wie üblich von der vor einem Jahr neu vorgestellten iPhone 6 Linie beibehalten – jedoch wurde am Innenleben gearbeitet und die Hardware aktualisiert. Ein außergewöhnliches neues Feature ist sicher das Display mit „3D Touch“. Den ganzen Beitrag lesen »
Kategorie Apple, iPhone, iPad & Co., Smartphones & Tablets | 0 Kommentare »
20. August 2015

Google baut sich um – aber gewaltig. Wie Larry Page kürzlich verlauten ließ gründen er und Sergey Brin, der Google-Weggefährte der ersten Stunde, eine neue Mutterfirma namens Alphabet, die zukünftig über allem was Google tut trohnen wird. Das größte Geschäfte von Google, die Suchmaschine firmiert unter Google Inc., werden zukünftig mit anderen Produkten und Abteilungen unter dem Dach Alphabet untergebracht. Den ganzen Beitrag lesen »
Kategorie SEO & Online Marketing, Webgeschehen | 3 Kommentare »
20. Juli 2015

Mobile Apps sind im Marketing Mix von Unternehmen mittlerweile fest verankert. Dabei gibt es aber kein einzeln, isoliert zu betrachtendes Geheimrezept für den Erfolg einer App. Neben der Grundidee, die entweder völlig innovativ sein muss oder ein bewährtes Prinzip maßgeblich verbessert, ist vor allem das richtige Marketing wichtig, um die App überhaupt bei dem Zielpublikum bekannt zu machen. Den ganzen Beitrag lesen »
Kategorie Apple, iPhone, iPad & Co., Web-Development | 1 Kommentar »
12. Juli 2015

Es wird gefeiert bei amazon. Anlässlich des Geburtstages in Deutschland lässt es der Händler mit über 3.000 Blitzangeboten am Mittwoch krachen. Laut eigener Aussage darf man mit den besten Angeboten rechnen, die amazon je an einem einzelnen Tag rausgehauen hat. Den ganzen Beitrag lesen »
Kategorie Webgeschehen | 2 Kommentare »
30. Juni 2015

Im professionellen Bereich wird in der Bildbearbeitung oder auch in der Videobearbeitung vornehmlich auf Apple Computer gesetzt. Gründe dafür sind die Stabilität des Systems mit weniger Fehleranfälligkeit. Zwar konnten Windows PC´s in den letzten Jahren kräftig aufholen, die meisten Profis setzten aber immer noch auf die Vorzüge eines Mac´s. Den ganzen Beitrag lesen »
Kategorie Apple, iPhone, iPad & Co., Web-Development | 1 Kommentar »
25. Juni 2015

Wer kennt in der digitalisierten Welt noch klassische, gedruckte Kataloge aus „echtem“ Papier? Bitte einmal die Hand heben. Vermutlich würden bei dieser Frage doch noch diverse Hände in die Höhe gehen. Einige Kataloge sind über die Zeit verschwunden z. B. die dicken Wälzer von Quelle oder Otto, die nach Jahrzehnten nicht mehr aufgelegt wurden. Andere Kataloge wie der jährliche IKEA Katalog erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit und sorgen für Vorfreude und Spannung bis zum Erscheinen sowie natürlich darüber hinaus. Die Präsentation von Produkten & Co. – oder breiter gefasst jeglicher Art von Wissen – in Katalogform wird vermutlich nie aussterben, davon kann man ausgehen. Den ganzen Beitrag lesen »
Kategorie SEO & Online Marketing, Social Media | 1 Kommentar »
19. Juni 2015
Kategorie Hardware | 1 Kommentar »
11. Juni 2015
Seit wenigen Wochen schalten Premium-Partner von Instagram (in Deutschland sind es z. B. Hugo Boss, Porsche und Starbucks) erste Anzeigen in der Fotoapp. Bislang war diese Werbemöglichkeit ausgewählten Publishern vorbehalten – bald soll sich dies aber laut Instagram, was ja bekanntermaßen zu Facebook gehört, ändern.
Den ganzen Beitrag lesen »
Kategorie SEO & Online Marketing, Social Media | 3 Kommentare »
21. Mai 2015

Auf der F8 in San Francisco vor ein paar Wochen wurde das neue, überarbeitete Comment-Plugin von Facebook vorgestellt. Mit diesem Plugin können Websites, Blogs & Co. mit einer Kommentarfunktion versehen. Als Facebook User kann man dann mit dem eigenen Konto oder auch anonym seine Meinung zu einem Artikel, Blogpost oder sonstigen Inhalt hinterlassen – diese Interaktion erscheint dann auch innerhalb von Facebook, sofern man den Facebook Account zur Identifizierung nutzt und erhält somit eine zusätzliche Sichtbarkeit innerhalb des Netzwerkes und halt nicht „nur“ auf der Seite im Web, wo der Kommentar selbstverständlich ebenfalls erscheint. Den ganzen Beitrag lesen »
Kategorie Social Media, Web2.0 | 3 Kommentare »
15. März 2015

Smartphones von Apple, Samsung & Co. werden von Generation zu Generation immer leistungsfähiger. Schnellere Prozessoren, bessere Kameras mit höherer Auflösung und verbesserten Objektiven, mehr Speicherplatz für Musik, Videos, Fotos usw. und größeren hochauflösenden Displays – jede Neu- und Weiterentwicklung muss die Vorgängermodelle natürlich überbieten, um neue Käufer von einem Neukauf oder Upgrade zu überzeugen. Die Preise für die mobilen Alleskönner bleiben dabei konstant auf einem hohen Level (oder steigen noch weiter) und sind mittlerweile als echte, langfristige „Investition“ zu verstehen.
Den ganzen Beitrag lesen »
Kategorie Apple, iPhone, iPad & Co., Smartphones & Tablets | 2 Kommentare »