Self Service Marketing-Plattform von TikTok kommt nach Deutschland
Kürzlich hat die Unterhaltungsplattform TikTok das Werbe-Tool für Unternehmen „TikTok For Business“ vorgestellt. Nun kommt neben der großen Business-Lösung auch ein Angebot für Klein- und Mittelstand dazu: das Self Service Marketing Tool. Im Herbst 2020 soll es so weit sein.
Dank der neuen Self Service Marketing Plattform von Tik Tok ist es nun auch in Deutschland möglich Werbe-Kampagnen mit einer simplen Oberfläche selbst zu bearbeiten und zu optimieren.
Im „TikTok For Business Ads Manager“, der global nach und nach ausgerollt wird, dürfen ab Herbst diesen Jahres auch in Deutschland Kampagnen bei Tik Tok eingebucht werden
Verschiedene Tools sollen den Werbetreibenden dann zur Verfügung stehen. Mit den kreativen Werkzeugen wie dem TikTok Video Creation Kit, Smart Video, Smart Video Soundtrack und TikTok AdStudio können Brands authentisch inszeniert werden.
Außerdem kann über den Business Ad-Manager eine schnelle Auslieferung von Ads erwartet werden. Mit jederzeit flexibel verwaltbaren Budgets können Firmen die Ausgaben immer und überall neu justieren. Dank des Performance Targetings können Ads in der relevanten Zielgruppe ausgesteuert werden. Und mit dem eigenen Pixel kann die Entwicklung wie bei Facebook Ads getracked werden
Auch wird es für Unternehmen in Zukunft Business Accounts bei TikTok geben. Das ist für Geschäftskunden natürlich ein wichtiger Schritt. Dadurch erhält man weitere Insights und Einblicke zu den Entwicklungen im eigenen Business-Konto.
Mit diesen Schritten professionalisiert sich Tik Tok weiter und erschließt über weitere Werbeoptionen neue Zielgruppen für die eigene Plattform. Wie sich Tik Tok im Vergleich zu den Werberiesen Google und Facebook schlagen kann, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.
Schreibe einen Kommentar