Redesign bei Facebook in 2020
Im Frühjahr diesen Jahres soll es soweit sein: Facebook verpasst sich ein neues Redesign. Nach vielen Monaten scheint das neue Facebook wohl endlich zu kommen – bereits 2019 wurden erste Ankündigungen dazu vernommen.
Facebook verpasst sich einen neuen Anstrich. Unter dem Namen des neuen Designs „The New Facebook“ verbergen sich einige Neuerungen wie z. B. auch der derzeit generell beliebte Dunkelmodus. Schon im Frühjahr 2019 hatte Facebook Änderungen am Design und der Navigationsmenü angekündigt und setzt diese nun mit einem guten Jahr Verspätung auch um.
Kleine Testgruppen haben das neue Design bereits ausprobiert, damit Facebook Fehler und Ungereimtheiten vor dem großen Launch ausmerzen kann. Im Dunkelmodus folgt Facebook dem aktuellen Trend. Die Standard Ansicht soll hingegen heller werden als bisher.
Dabei schaut Facebook auf einen großen Design-Vorreiter, nämlich Apple. Die seit Jahren bekannten Farben blau und weiß werden zukünftig etwas abgemildert eingesetzt. Die Navigation soll beispielsweise in den Seitenmenüs vergrößert werden und die Leiste mit dem Menü an die Erscheinung von Apples iOS angeglichen werden. Der Facebook Messenger und auch die Instagram App haben beide schon seit Längerem den Dunkelmodus. Dieses soll nun mit Facebook auch ein weiteres großes Portal aus dem Zuckerburg Imperium erhalten. Wann die Änderungen weltweit oder in Deutschland exakt ausgerollt werden ist bislang nicht bekannt. Die nächsten Monate wird sich aber Experten zufolge definitiv etwas tun.
Schreibe einen Kommentar