Beantworten Sie diese 4 Fragen, um sicherzustellen, dass Ihr Logo im digitalen Zeitalter glänzt
Es könnte sinnvoll sein, auf bestehendes zurückzugreifen, wenn es um die Gestaltung eines Logos für Ihr Unternehmen geht. Sie haben eventuell jemanden engagiert, um Ihre Ideen auf Papier zu bringen, und der Künstler sagte, dass er seine eigenen Inspirationsquellen, frühere Arbeiten und vielleicht ein oder zwei Bücher zur Motivation genutzt hat.
Seine Arbeit wurde nicht durch etwas beeinflusst, das er auf Twitter, Facebook, Instagram oder Google sah. Zudem produzierte er auch nicht 15 Logos am Tag, auch wenn Tools wie Adobe Illustrator dazu entsprechende Möglichkeiten bieten. Die Dinge wurden methodisch und auf natürliche Weise angegangen und umgesetzt.
Natürlich führt das reine Vertrauen auf die Ergebnisse und Trends der Vergangenheit nicht zu modernen und einzigartigen Lösungen. Die Tatsache, dass ein guter Grafiker heutzutage in der Regel sehr beschäftigt ist, kann früher oder später zu einem Mangel an Ideen und Visionen der entsprechenden Person führen.
Natürlich kann man dem Designer das alles nicht übel nehmen. Sie folgen Ihrer Führung, und wenn Ihre Führung nicht inspirierend oder unmissverständlich ist, wird es schwierig sein, Sie zufriedenstellen zu können. Wenn Sie auf einen kommerziellen Designer zurückgreifen möchten, ist es eine gute Möglichkeit für inspirierende Ideen, Ihr Logo über DesignCrowd zu beziehen und viele alternative Ansätze aus der ganzen Welt zu erhalten.
Wenn Sie sich entscheiden, den Prozess intern zu halten und es alleine umzusetzen, finden Sie hier einige Tipps für die Erstellung eines einzigartigen Logos, das in dem Wettbewerbsumfeld hervorsticht.
Ist es in einem kleineren Format?
Kleine Logos sind modern, vor allem wegen der problemlosen Nutzbarkeit auf Smartphones. Beispielsweise wenn Sie Ihr Logo auf einen einprägsamen einzelnen Buchstaben oder ein leicht erkennbares kleines Symbol reduzieren können. Sie sind auf der Suche nach einem Logo, das die Leute erkennen können, wenn sie swipen sich über dieses freuen. Dies bedeutet in der Regel, dass Sie Ihr Logo auf die Größe eines Quadrats oder Kreises reduzieren müssen.
Ist es ein Touchpoint?
Logos finden nach und nach ihren Weg auf interaktive Bildschirme in einer Art und Weise, die bisher nicht möglich schien. In früheren Zeiten war ein Logo die stenografische Darstellung einer Marke. Jetzt ist es Teil der Erfahrung geworden. Wenn Ihr Logo auf einer Website erscheint, dann machen Sie es richtig. Kunden können Dorothy in „The Wizard of Oz“ nachahmen und dem Logo folgen, das sie auf dem Weg zum Ziel führt. Ihr Logo, oder zumindest eine Version davon, sollte über die statische Standard-Version hinausgehen und in die immersive Version übergehen.
Ist es so konzipiert, dass es auch digital funktioniert?
In den vergangenen Zeiten bedeutete es einen enormen Aufwand für Designer, wenn man einen einzigen Punkt an einem Logo nicht mochte. Die digitale Erstellung eines Geschäftslogos steht dort vollkommen drüber und ermöglicht das Hinzufügen und Entfernen von Formen, Wörtern, Bildern, Farben und jedem anderen Element mit nahezu einem einfachen Klick. Dies kann zwar zum einen sehr bequem sein, kann aber auch zu einem Drang des Perfektionismus führen, wodurch Sie Ihr Logo nie veröffentlichen werden, was Ihr Unternehmen immer wieder zurückwirft.
Ist es simpel genug, um wiedererkennbar zu sein?
Wenn Sie wollten, können Sie jetzt ein neues Dokument in Adobe Illustrator öffnen und ein Logo mit allen Hauptfiguren von Game of Thrones, allen Avengers und allen Zauberern von Harry Potter erstellen, die alle an einem riesigen Tisch sitzen und Canasta spielen. Es würde wahrscheinlich schrecklich aussehen und Sie würden etwa 500 verschiedene Urheberrechtsgesetze verletzen, aber es wäre umsetzbar. Das ist eines der Probleme mit der Logo-Erstellung im digitalen Zeitalter. Es gibt nicht wirklich eine Begrenzung, wie viele Elemente, Schriften, Symbole und Fotos Sie miteinander kombinieren können. Die einzige Grenze ist deine Vorstellungskraft, dein Sinn oder wie viel zu viel ist. Einfache Logos haben keine 6 Farben, 3 Schriften und 4 Symbole. Sie sehen aus wie Target und Mastercard und McDonald’s und Nike. Streben Sie nach Einfachheit und Sie werden nie etwas falsch machen.
Schreibe einen Kommentar