Infografik: Reaktion von Facebook Pages im Vergleich
Bei Facebook geht es vorrangig um Kommunikation. Kommunikation zwischen Freunden und Bekannten aber auch maßgeblich mit Unternehmen über die Facebook Pages. Dies ist eine große Chance für Unternehmen mit Interessenten und Kunden direkt in Kontakt zu treten (andersherum ebenfalls) aber auch gleichzeitig eine Herausforderung. Zeitnahe, passende Social Media Kommunikation will gelernt sein.
Dem Thema Kommunikation und Dialog widmet sich diese Infografik von Fanpagekarma.com. Dazu wurden fast 60.000 Facebook Pages über einen Zeitraum von 3 Monaten mit ca. 2,7 Millionen Postings untersucht und ausgewertet.
Dabei gibt es einige interessante Erkenntnisse rund um den Facebook Dialog zwischen Fans und Unternehmen. Über 80 Prozent der Pages haben die Pinnwand für Fan-Postings geöffnet – was mich wundert sind die fast 20 Prozent der Pages, die die Pinnwand geschlossen haben. 17% lassen keine Postings durch Fans zu -da muss man sich fragen, wieso diese Unternehmen überhaupt auf Facebook sind. Bei diesen 83% der Pages, die Postings zulassen, werden jedoch 72% unbeantwortet stehen gelassen. Hier wäre es interessant zu wissen um was für Beiträge es sich handelt: Es muss nicht immer alles seitens eines Unternehmens kommentiert werden und kann so stehen gelassen werden – würde in dieser Statistik jedoch negativ ins Gewicht fallen.
In der Infografik findet man jedenfalls noch viele weitere spannende Fakten rund um Antwortzeiten, Serviceleveln und Ableitungen daraus. Viel Spass bei dem weiteren Lesen 🙂
Schreibe einen Kommentar